Auf der Zielgeraden

Bewerbungsverfahren

Schön, dass Sie sich für eine Tätigkeit bei s-consit interessieren! Wenn Sie sich bei uns bewerben, möchten wir Sie fundiert beurteilen können. Dazu benötigen wir einige Informationen und Unterlagen von Ihnen: 

  • Anschreiben: Warum passen gerade Sie zu uns und welche Stärken bringen Sie mit?
  • Lebenslauf mit Stationen und Qualifikationen
  • Abschlusszeugnisse
  • Tätigkeitsnachweise/Arbeitszeugnisse
  • Nachweise über relevante Weiterbildungen und Zertifikate

Ihre Bewerbung ist auf dem Weg zu uns? 

Wir freuen uns, Sie kennenzulernen. So geht es nach dem Eingang Ihrer Unterlagen weiter:

  1. Sie erhalten binnen weniger Tage eine Eingangsbestätigung von uns. 
  2. Deckt sich Ihr Profil mit unseren Anforderungen, dient ein Telefoninterview dem ersten Kennenlernen, dem Klären von Fragen und der Vereinbarung eines ersten persönlichen Gesprächs. 
  3. Besteht nach dem ersten Gespräch beiderseitiges Interesse, folgt ein zweiter Termin –verbunden mit einer fachbezogenen oder methodischen Aufgabenstellung, deren Ergebnis Sie präsentieren. 
  4. Wenn Sie uns überzeugt haben, erhalten Sie von uns daraufhin ein Angebot.
  5. Auf gute Zusammenarbeit!