Sprechen für Qualität

Referenzen und Kundenstimmen

Aktuell setzen ca. 200 Sparkassen und zentrale Einrichtungen der Sparkassen-Finanzgruppe in ganz Deutschland auf s-consit. Auch mit Regionalverbänden, Prüfungsstellen und Akademien arbeitet s-consit eng zusammen. Außerhalb der „Sparkassen-Welt“ ist s-consit ein geschätzter Partner von Softwarehäusern, Direktbanken, Investmentgesellschaften, Leasingunternehmen, Wirtschaftsprüfungs-, Inkasso- und Factoringgesellschaften sowie von kleinen und mittleren Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung.

Das Ergebnis unserer Arbeit messen wir an der Zufriedenheit unserer Kunden – wir überzeugen nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten.

Hier eine Auswahl von Kundenstimmen und Referenzen:

Die Strategieberatung durch die s-consit wurde individuell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und von den Mitarbeitern der s-consit professionell und zielorientiert umgesetzt. Die Strategieberatung der s-consit hat die zukünftigen Erfolge der Sparkasse somit aktiv beeinflusst.

Horst Wanik, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Gelnhausen

"Seit über 10 Jahren haben wir die Bereiche Informationssicherheits-Management und Datenschutz an die s-consit ausgelagert. Insbesondere schätzen wir die problemlose Zusammenarbeit sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene. Die s-consit ist uns stets ein verlässlicher Partner!"

Joachim Dietmar Ziegler, Vorsitzender des Vorstandes, Sparkasse Parchim-Lübz

Unsere kurzfristige Anfrage auf Unterstützung im Bereich Rechnungswesen an die s-consit wurde unkompliziert umgesetzt. Der Einsatz der s-consit war eine absolut wertvolle und hilfreiche Unterstützung. Wir sind sehr zufrieden!

Thomas Maus, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Schlüchtern

Unser Ziel bei der Beauftragung der s-consit war neben der Sicherstellung der Jahresabschlusserstellung auch die Gewährleistung der vollständigen Funktionsfähigkeit des Fachbereichs. Dieses wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir bedanken uns für die äußerst gute Zusammenarbeit!“

Michael Scholz, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Donauwörth

„Alle Kollegen fanden die 2-tägige OSPlus Schulung zum Thema OSPlus Produktadministration eine gut investierte Zeit. Mein persönlicher Eindruck wurde dadurch bestätigt. Erste Ideen, wie wir die neuen Ansätze zum Einsatz bringen können, sprudelten bereits kurze Zeit danach. Alle Kollegen, auch die, die meinten sie wären nicht so betroffen oder sie wüssten schon alles, haben bisher "Unbekanntes" als wertvolle Hilfestellung erkannt. Insbesondere das Stöbern im lebenden System war eine Hilfe.“

Gabriele Sarnow, stellvertretende Leiterin Innenrevision der Sparkasse Celle

"Wir haben seit mehreren Jahren die Aufgabe des Informationssicherheitsbeauftragten an die s-consit ausgelagert und schätzen die Zusammenarbeit sehr. Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und hohe Fachkompetenz erleben wir im täglichen Umgang. Maßnahmen werden mit Augenmaß und partnerschaftlich umgesetzt. Weiter so!"

Jörg Winther, Leiter IT-Management der Sparkasse Münsterland Ost

„Während der bei uns durchgeführten Prüfung hat s-consit auch auf Erfahrungswerte aus anderen Sparkassen zurückgegriffen. Zusätzlich wurde die Möglichkeit genutzt, einen neuen Mitarbeiter in der Innenrevision zu Ausbildungszwecken bei der Prüfung mitlaufen zu lassen. Dies führte zu einer win-win-Situation. Wir sehen s-consit im Rahmen der beauftragten Prüfungen als Bestandteil der Innenrevision der Sparkasse.“

Vasco Jäger, Leiter der Innenrevision der Sparkasse Lüneburg

Weitreichende Kompetenz:

Unsere Referenzkarte

Ca. 200 Sparkassen und zentrale Einrichtungen der Sparkassen-Finanzgruppe in ganz Deutschland vertrauen auf die Expertise von s-consit. 

Karte vergrößern

Die Darstellung dient nur der groben Veranschaulichung.

 

Im Folgenden sehen Sie eine Auswahl unserer weiteren Referenzen.

LBS Landesbausparkasse
Bad Homburger Inkasso GmbH
ventuno GmbH
ELAXY GmbH
OnVista Bank GmbH
Veritas Institutional GmbH