Sprechen für Qualität

Referenzen und Kundenstimmen

Aktuell setzen mehr als 150 Sparkassen und zentrale Einrichtungen der Sparkassen-Finanzgruppe in ganz Deutschland auf s-consit. Auch mit Regionalverbänden, Prüfungsstellen und Akademien arbeitet s-consit eng zusammen. Außerhalb der „Sparkassen-Welt“ ist s-consit ein geschätzter Partner von Softwarehäusern, Direktbanken, Investmentgesellschaften, Leasingunternehmen, Wirtschaftsprüfungs-, Inkasso- und Factoringgesellschaften sowie von kleinen und mittleren Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung.

Das Ergebnis unserer Arbeit messen wir an der Zufriedenheit unserer Kunden – wir überzeugen nicht nur mit Worten sondern auch mit Taten.

Hier eine Auswahl von Kundenstimmen und Referenzen:

„Unser Auftrag an die s-consit zur Aufstellung der Anlagebuchhaltung im Rahmen des Jahresabschlusses wurde effizient durchgeführt. Der Berater der s-consit hat mit uns im Vorfeld eine eindeutige Auftragsabstimmung vorgenommen. Dabei hat er sich absolut auf unseren Engpass konzentriert. Im Rahmen der effizienten Auftragsbearbeitung wurde unsere Mitarbeiterin gleichzeitig in das Thema gut eingearbeitet. Die erbrachte Dienstleistung der s-consit stellte für uns zweifellos einen Mehrwert dar.“

Sven Holland, Gruppenleiter Finanzwesen der Förde Sparkasse

„Die Strategieberatung durch die s-consit wurde individuell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und von den Mitarbeitern der s-consit professionell und zielorientiert umgesetzt. Die Strategieberatung der s-consit hat die zukünftigen Erfolge der Sparkasse somit aktiv beeinflusst.“

Horst Wanik, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Gelnhausen

„Während der bei uns durchgeführten Prüfung hat s-consit auch auf Erfahrungswerte aus anderen Sparkassen zurückgegriffen. Zusätzlich wurde die Möglichkeit genutzt, einen neuen Mitarbeiter in der Innenrevision zu Ausbildungszwecken bei der Prüfung mitlaufen zu lassen. Dies führte zu einer win-win-Situation. Wir sehen s-consit im Rahmen der beauftragten Prüfungen als Bestandteil der Innenrevision der Sparkasse.“

Vasco Jäger, Leiter der Innenrevision der Sparkasse Lüneburg

„Ich konnte besonders von dem Aufzeigen von Regelungslücken bzw. Schwachstellen, die mit einem Risiko verbunden sind, profitieren. Daneben wurden anhand der Erfahrungen bei anderen Mandanten qualifizierte Handlungsalternativen und –vorschläge für eine effiziente und konsistente Prozessgestaltung bzw. einzuleitende Maßnahmen gegeben.“

Enrico Kuschereitz, Bereichsleiter Revision der Sparkasse Ostprignitz-Ruppin

„Alle Kollegen fanden die 2-tägige OSPlus Schulung zum Thema OSPlus Produktadministration eine gut investierte Zeit. Mein persönlicher Eindruck wurde dadurch bestätigt. Erste Ideen, wie wir die neuen Ansätze zum Einsatz bringen können, sprudelten bereits kurze Zeit danach. Alle Kollegen, auch die, die meinten sie wären nicht so betroffen oder sie wüssten schon alles, haben bisher "Unbekanntes" als wertvolle Hilfestellung erkannt. Insbesondere das Stöbern im lebenden System war eine Hilfe.“

Gabriele Sarnow, stellvertretende Leiterin Innenrevision der Sparkasse Celle

Weitreichende Kompetenz:

Unsere Referenzkarte

Über 150 Sparkassen und zentrale Einrichtungen der Sparkassen-Finanzgruppe in ganz Deutschland vertrauen auf die Expertise von s-consit. 

Karte vergrößern

Die Darstellung dient nur der groben Veranschaulichung.

 

Im Folgenden sehen Sie eine Auswahl unserer weiteren Referenzen.

LBS Landesbausparkasse
Bad Homburger Inkasso GmbH
ventuno GmbH
ELAXY GmbH
OnVista Bank GmbH
Veritas Institutional GmbH