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Unsere nächsten Online-Seminare

An dieser Stelle möchten wir auf unsere nächsten Online-Seminare hinweisen. Die genauen Inhalte und jeweiligen Termine entnehmen Sie bitte dem untenstehenden Flyer. Wir sind überzeugt, Ihnen damit wieder interessante, praxisorientierte und adressatengerechte Veranstaltungen anbieten zu können.

 

GwG-Novelle: Die neuen AuAs

Die neuen Auslegungs- und Anwendungshinweise (AuA) zum Geldwäschegesetz (GwG) der BaFin basieren auf der Fassung des GwG vom 01.08.2021 und gelten für alle Verpflichteten nach dem Geldwäschegesetz, die unter der Aufsicht der BaFin stehen.

  • Was ist neu?
  • Was hat sich geändert?
  • Was ist zu beachten?
  • Best-Practice-Austausch

Senden Sie uns gern im Vorwege auch Ihre individuellen Fragen zu.

Optionale Termine

  • 21.06.2022: 14.00 – 16.30 Uhr
  • 28.06.2022: 14.00 – 16.30 Uhr

Preis

  • Der Preis dieses Online-Seminars beträgt 240,- €.

 

Protokollierung unter BAIT 2.0

  • Grundlagen / Anforderungen zur Protokollierung und Auswertung unter Beachtung der Neuerungen der BAIT 2.0
  • NEU: Berücksichtigung der neusten und optimierten Vorgehensweise aus dem ITM-Radar inkl. Nutzung der Checklisten
  • Security Incident and Event Management (SIEM)
  • Risikoorientiertes Vorgehen zur Protokollauswertung
  • Beispiele und Tipps aus der Praxis
  • DAW
  • OSPlus L189
  • FI-Auditdienstleistungen
  • Analyse von unbekannten Logfiles
  • Erfahrungsaustausch der Teilnehmer

Senden Sie uns gern im Vorwege Ihre individuellen Fragen zu.

Optionale Termine

  • 28.06.2022: 10.00 – 12.30 Uhr
  • 05.07.2022: 14.00 – 16.30 Uhr

Preis

  • Der Preis dieses Online-Seminars beträgt 280,- €.

 

How to: MA-Sensibilisierung und -schulung (ISB u. DSB) unter BAIT 2.0

Anforderungen aus der aktuellen BAIT 2.0 und Praxistipps zur erfolgreichen Umsetzung von diesbezüglichen Sensibilisierungen und Schulungen:

  • Anforderungen aus der aktuellen BAIT 2.0
  • Erfolgsfaktoren
  • Gestaltung und Auswahl von Schulungsmitteln
  • Vorstellung gängiger Methoden bei der Sensibilisierung
  • Praktische Tipps und Beispiele aus der Praxis
  • Messung des Erfolges

Optionale Termine

  • 30.06.2022: 14.00 – 17:00 Uhr
  • 07.07.2022: 10:00 – 13:00 Uhr

Preis

  • Der Preis dieses Online-Seminars beträgt 280,- €.
     

Rolle und Position der Internen Revision im Unternehmen

Von Klarheit bezüglich Rolle, Selbst- und Fremdbild im Unternehmen zu mehr Effektivität, Effizienz und Mehrwert  

  • Aufgaben, Verantwortung, Selbstverständnis
  • Anspruchsniveau
  • Umfeld und Beziehungsmanagement der IR
  • Team, Strukturen, Zusammenarbeit
     

Optionale Termine

  • 06.07.2022: 14.00 – 16.30 Uhr
  • 08.07.2022: 10.00 – 12.30 Uhr

Preis

  • Der Preis dieses Online-Seminars beträgt 240,- €.
     

Anmeldung

Die Anmeldung zu Online-Seminaren erfolgt über unsere zentrale Mailadresse akademie(at)s-consit.de.

Es reicht die Angabe des Seminartitels, Vorname und Name, Unternehmen, Mailadresse der Teilnehmenden und Rechnungsadresse.

Für die Zahlungsabwicklung bei den Seminaren senden wir Ihnen eine Rechnung. 

Den Link zur Teilnahme am Webinar stellen wir den angemeldeten Teilnehmenden am Tag vor der Veranstaltung per Mail zur Verfügung.
 

Ihr Ansprechpartner

Oliver Gose
Telefon: 04531 6696-422
E-Mail: oliver.gose(at)s-consit.de
www.s-consit.de

Referenzen
Referenzen

„Alle Kollegen empfanden die zweitägige Schulung zum Thema OSPlus Produktadministration als gut investierte Zeit. Mein persönlicher Eindruck wurde dadurch bestätigt. Erste Ideen, wie wir die neuen Ansätze zum Einsatz bringen können, sprudelten bereits kurze Zeit danach. Alle Kollegen – auch die, die meinten sie wären nicht so betroffen oder sie wüssten schon alles – haben bisher "Unbekanntes" als wertvolle Hilfestellung erkannt. Insbesondere das Stöbern im lebenden System war eine Hilfe.“

Gabriele Sarnow, stellvertretende Leiterin Interne Revision der Sparkasse Celle

Referenzen
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„Seit über 10 Jahren haben wir die Bereiche Informationssicherheits-Management und Datenschutz an die s-consit ausgelagert. Insbesondere schätzen wir die problemlose Zusammenarbeit sowohl auf fachlicher als auch persönlicher Ebene. Die s-consit ist uns stets ein verlässlicher Partner!"

Joachim Dietmar Ziegler, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Parchim-Lübz

Referenzen
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„Wir haben seit mehreren Jahren die Aufgabe des Informationssicherheitsbeauftragten an die s-consit ausgelagert und freuen uns über die stets reibungslose Zusammenarbeit. Zuverlässigkeit, Erreichbarkeit und hohe Fachkompetenz erleben wir im täglichen Umgang. Maßnahmen werden mit Augenmaß und partnerschaftlich umgesetzt. Weiter so!“

Jörg Winther, Leiter IT-Management der Sparkasse Münsterland Ost

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„Die Strategieberatung wurde individuell auf unsere Bedürfnisse ausgerichtet und von den Mitarbeitern der s-consit professionell und zielorientiert umgesetzt. Die Strategieberatung der s-consit hat die zukünftigen Erfolge der Sparkasse somit aktiv beeinflusst.“

Horst Wanik, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Gelnhausen

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„Unsere kurzfristige Anfrage auf Unterstützung im Bereich Rechnungswesen wurde unkompliziert umgesetzt. Der Einsatz der s-consit war eine absolut wertvolle und hilfreiche Unterstützung. Wir sind sehr zufrieden!“

Thomas Maus, Vorsitzender des Vorstandes der Kreissparkasse Schlüchtern

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"Der Bericht zur DAW-Protokollauswertung durch die s-consit stellt für die Sparkasse einen enormen Mehrwert im Rahmen des IKS dar. Sie ist sehr übersichtlich gegliedert und konsolidiert die wesentlichsten Informationen aus den Tätigkeiten der Sparkassen Administratoren im Umfeld des 'Dezentralen Adminstrationswerkzeuges'. Die abgeleiteten Handlungsempfehlungen der s-consit aus der monatlichen Protokollauswertung unterstützen den IT-Verantwortlichen deutlich bei der Wahrnehmung seiner High-Level-Kontrollen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist meines Erachtens nach top! Ich werde das Produkt der s-consit bei passender Gelegenheit weiterempfehlen.“

Andreas von Oesen, Leiter IT-Organisation der Weser-Elbe Sparkasse

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„Unser Ziel bei der Beauftragung der s-consit war neben der Sicherstellung der Jahresabschlusserstellung auch die Gewährleistung der vollständigen Funktionsfähigkeit des Fachbereichs. Dieses wurde zu unserer vollsten Zufriedenheit erfüllt. Wir bedanken uns für die äußerst gute Zusammenarbeit!“

Michael Scholz, Mitglied des Vorstandes der Sparkasse Donauwörth

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"Die REV-Tools unterstützen uns, sodass wir die Abläufe im Rechnungswesen effizienter gestalten können."

Stefan Müller, Leiter Betriebswirtschaft/Planung, Kreissparkasse Schlüchtern

Referenzen
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"Das Quality Assessment der s-consit hat die strategische Ausrichtung meiner Revisionsprozesse zur Prüfungsplanung, Berichterstattung und Mängelverfolgung bestätigt. Besonders profitieren konnte ich von den Hinweisen zur Ausgestaltung der Organisationsrichtlinien für die Interne Revision, die praktischen Beispiele aus anderen Sparkassen waren dabei sehr wertvoll für die Weiterentwicklung unserer Revisionsfunktion."

Stephan Thörmer, Abteilungsleiter Interne Revision der Sparkasse Barnim